Kundinnen und Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Radkersburg

Tag der Inklusion 2014

Der 5. Mai ist der Tag der Inklusion. Er erinnert uns daran, dass alle Menschen zur Gesellschaft gehören. Dass Jeder und Jede etwas zum gesellschaftlichen Leben beitragen kann. Dass alle Menschen verschieden sind und Verschiedenes brauchen und wollen. Dass alle Menschen voneinander lernen können. Ob Frauen oder Männer, junge oder alte, Menschen mit verschiedenen Hautfarben und Sprachen, Menschen ohne Behinderungen (falls es die überhaupt gibt) und Menschen mit Behinderungen. Viele Menschen mit Behinderungen machen an diesem Tag darauf aufmerksam, dass unsere Gesellschaft mehr Inklusion braucht. Mehr Miteinander, mehr differenzierte Aufgaben für die verschiedenen Fähigkeiten der Menschen und vor allem mehr Aufgeschlossenheit für das Andere, das nicht sofort Verstehbare, für das, das wir erst kennenlernen müssen um es zu verstehen. Das braucht von jedem Menschen ein Stück weit Mut, Interesse und das Aufeinander zugehen. Das meint INKLUSION.

Am 5. Mai machen auch die Kunden und Kundinnen der Lebenshilfe Radkersburg im Raum Mureck, Straden und Bad Radkersburg auf Inklusion aufmerksam. Sie verteilen Handzettel und ein kurzer Videoclip zum Thema Inklusion wird gezeigt.

Button Ja zur Inklusion

Vertragspartner:

BASB_STEIERMARK_72_RGB Neba klein ESF_Logo_4C_72dpi ams_steiermark_rgb
neutral

Lebenshilfe Radkersburg | Plaschenaustraße 2 | A-8490 Bad Radkersburg | Telefon: 03476 / 2029 | Fax: 03476 / 2029-4 | E-Mail: [email protected]

Valid XHTML Valid CSS Logo WCAG 2.0 Conformance Logo "));